Neben dem Aufruf der Funktionen Kontakt anlegen oder
bearbeiten über das Hauptmenü stehen Ihnen im ExpressMenü entsprechende Schaltflächen zur
Verfügung:
und 
Diese Schaltflächen
erreichen Sie über die Gruppe Kontakte.
Der Wechsel in diese Funktionen kann auch im Kundendatenbereich des Hauptfensters über die zugehörigen Kontextmenü - Einträge erfolgen.
Über Doppelklick auf den Kontaktdatenbereich kann das Bearbeitungsfenster für die aktuelle Person geöffnet werden.

Abbildung 6 - Ansicht des Fensters "Neuer Kontakt“
Erläuterungen zur Funktion
Der Aufruf der Funktion zur Bearbeitung bezieht sich immer
auf den Kontakt, der auf dem Kontaktdatenbereich des Startbildschirms angezeigt
wird.
Neu angelegte Kontakte werden beim Speichern automatisch in den
Datenbereich übernommen und für die weitere Bearbeitung aktiviert.
Ist der neue Kontakt Mitarbeiter Ihrer Agentur, wählen Sie
für diese Person den Personentyp „Mitarbeiter“.
Automatisch wechselt
SALIA® für diesen
Kontakt zum Mitarbeiterfenster, d.h. die Eingabemaske und der Startbildschirm
passen sich an die Besonderheiten dieses Personentyps an. Auch wenn Sie einen
neuen Status anlegen und diesen als provisionsberechtigt kennzeichnen, wird der
Nutzer mit diesem Status als Mitarbeiter geführt. Den Status eines Mitarbeiters
sehen Sie in der Nutzerverwaltung im Register „Mitarbeiter/Login“ in den []
hinter dem Namen.
Hinweis: Ist
das Kontrollfeld „Login anlegen“ aktiviert, werden sofort nach dem
Speichervorgang sowohl die Zugangsdaten zum System SALIA®, als auch das
Unterstellungsverhältnis und das Provisionslevel des neuen Benutzers abgefragt.
Die Abbildung des Unterstellungsverhältnisses wird im Kapitel Abbildung der
Agenturhierarchie beschrieben. Möchten Sie die
Zugangsdaten erst später bearbeiten, deaktivieren Sie einfach dieses
Feld.
Nachträgliche Änderungen der Zugangsdaten können jederzeit über die
globale Verwaltung der Zugangsdaten
vornehmen.