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 Aufruf der Funktion Kontakt anlegen | 
 Aufruf über Schaltflächen des Express-Menüs Kontakte 
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Der Wechsel in diese Funktionen kann auch im Kundendatenbereich des Hauptfensters über die zugehörigen Kontextmenü - Einträge erfolgen. Auch ein Doppelklick im Kontaktdatenbereich öffnet das Bearbeitungsfenster für die aktuelle Person.

Ansicht des Fensters Kontakt anlegen
Wählen Sie hier aus, ob es sich bei dem anzulegenden Kontakt um einen Kunden, einen Mitarbeiter oder eine Gesellschaft (VU) handelt. Als Standard ist immer der Kontakt (Kunde) aktiviert. Die Ansicht des Fensters ändert sich je nach Auswahl.
Wenn Sie einen neuen Kontakt speichern, wird geprüft, ob dieser oder ein ähnlicher Name bereits vorhanden ist. Wenn ja erfolgt eine extra Abfrage, welche Sie bestätigen oder verneinen müssen.
Neu angelegte Kontakte werden beim Speichern automatisch in den Datenbereich übernommen und für die weitere Bearbeitung aktiviert.
Der QR-Code für einen Kontakt wird automatisch generiert.

Dubletten-Kontrolle der Kontaktdaten bei der Erfassung
Erläuterungen zur Funktion
Der Aufruf der Funktion zur Bearbeitung von Kontakten bezieht sich immer auf die Person, die auf dem Kontaktdatenbereich des Startbildschirms angezeigt wird.