1. Aufruf des Fensters „Neuer Kontakt“
Das Fenster erreichen Sie über
das Menü „Kontakt“ – „Bearbeiten“ – „Anlegen“ oder über das ExpressMenü
.
Sie können bereits bei der Anlage des Mitarbeiters ein Login für diesen erstellen, indem Sie die Checkbox „Login anlegen“ aktivieren. Es erscheint dann abschließend ein neues Fenster, in welchem Sie die Zuordnung des Mitarbeiters vornehmen und Login und Passwort festlegen.

Abbildung 7 - Login für Mitarbeiter anlegen
In dieses Fenster gelangen Sie nachträglich auch über: Optionen -> Benutzer/globale Einstellungen -> Doppelklick auf den entsprechenden Mitarbeiter in der Karteikarte „Mitarbeiter/Login“.
Hinweis: Wenn Sie über die Schältfläche „+“ einen neuen Status für den Mitarbeiter anlegen und diesem nicht als Provisionsberechtigt anlegen, dann erscheint der neu angelegte Mitarbeiter nicht als solcher, sondern als einfacher Kontakt.

Abbildung 8 – Neuer Status für einen Mitarbeiter