Sollten bei der Ausführung des Programms SALIA® Fehler auftreten, die eine Rücksprache mit Ihrem Kundenbetreuer erfordern, so beachten Sie bitte folgende Hinweise:
Sollte einmal ein Systemfehler auftreten, werden Sie durch das Programm aufgefordert, diesen Fehler per E-Mail zu versenden. Zuvor haben Sie noch die Möglichkeit, die Umstände, die den Fehler verursacht haben, genauer zu erläutern. Nutzen Sie diese Möglichkeit und beschreiben Sie möglichst ausführlich ihre zuletzt ausgeführten Handlungen vor Auftreten des Systemfehlers. Achten Sie hier auch auf Details, welche Ihnen vielleicht unwichtig erscheinen.
Jedes Detailfenster bietet Ihnen
die Möglichkeit, per E-Mail ein Abbild der aktuellen Bildschirmansicht an den
SALIA® - Support zu
senden. Diese Funktion ist über die Schaltfläche "Screenshot versenden"
(
) erreichbar.
Andernfalls versuchen Sie – wenn möglich – eine Kopie des Bildschirms zum Fehlerzeitpunkt zu erstellen. Dazu drücken Sie bitte kurz auf die Taste "Druck". Damit haben Sie eine Kopie Ihres Bildschirms in die Zwischenablage kopiert. Öffnen Sie nun bitte ein Textverarbeitungs- oder Grafikprogramm (z.B. MS Word) und fügen Sie den Inhalt der Zwischenablage in das neue Dokument ein. Hierzu drücken Sie bitte die Tasten "Strg" und "V" gleichzeitig.
Beschreiben Sie möglichst
ausführlich ihre zuletzt ausgeführten Handlungen vor Auftreten des Fehlers.
Achten Sie hier auch auf Details, welche Ihnen vielleicht unwichtig
erscheinen.
Prüfen Sie durch nochmaliges
Ausführen der beschriebenen Handlungen, ob der Fehler erneut auftritt. Vermerken
Sie das Ergebnis ebenfalls.
Abschließend übergeben Sie bitte diese Informationen Ihrem Kundenbetreuer oder versenden sie per E-Mail an salia.support@sql-ag.de. Wir werden uns selbstverständlich um eine schnelle Lösung bemühen.