Für die Arbeit mit Versicherungsverträgen stellt Ihnen das Makler- und Agentursystem SALIA® eine Backup- Funktion zur Verfügung. Sie erlaubt Ihnen Sicherungskopien mehrerer Bearbeitungsstände Ihrer Vertragsdaten zu erstellen. Solche Bearbeitungsstände können dann wiederhergestellt oder verworfen werden. Zwischen den einzelnen Sicherungskopien können Sie wechseln.
Aufruf der Backup-Funktion
Das Bedienungsmenü der Backup-Funktion finden Sie auf der linken Seite des Fensters. Ist noch kein Backup angelegt, so lautet die Beschriftung des Menüpunktes "Backup", wie in der folgenden Abbildung:

Sind bereits Backups vorhanden, so 
setzt sich die Kennung zusammen aus:
"B:" + Datum des letzten Backup + 
[Anzahl Backup] 
Schaltflächen des Backup-Menüs
| Bezeichnung | Bedeutung | 
| 
 | Wechsel in den 
      Backupmodus | 
| 
 | Wechsel zur nächstälteren Sicherheitskopie | 
| 
 | Wechsel zur nächstneueren Sicherheitskopie | 
| 
 | Erstellen eines neuen Backups | 
| 
 | Löschen der aktuellen Sicherheitskopie |