Termin für mehrere Mitarbeiter anlegen
Ansicht des Fensters zur Dokumentenauswahl

Hinweis:

Bei Gruppenterminen wird die Serienfunktion nicht unterstützt!

 

Möchten Sie einen Termin für mehrere Mitarbeiter der Agentur festlegen, wählen Sie im Feld „Termin für“ den Eintrag „[Gruppe]“. SALIA® öffnet nun den Assistenten zur Auswahl der Gruppenmitglieder.

 

Ein Bild, das Text enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

 

Wählen Sie hier im linken Fensterbereich „nicht gewählt“ die Mitarbeiter aus, die sie zum Termin einladen möchten. Das kann per Doppelklick auf einen Mitarbeiternamen geschehen. Alternativ dazu bietet Ihnen SALIA® die Pfeil-Schaltflächen um markierte Mitarbeiter bzw. alle noch nicht gewählten Mitarbeiter in den Bereich „gewählt“ zu übernehmen.

Auf die gleiche Weise können auch irrtümlich ausgewählte Mitarbeiter wieder aus der Liste entfernt werden.

Die Schaltfläche „Übernehmen“ schließt den Assistenten und die Mitarbeitergruppe wird dem Termin zugeordnet.

Bei jedem Termin, der für eine Gruppe von Mitarbeitern angelegt wurde, wird das Feld "Betreff" automatisch um die Liste der Gruppenmitglieder erweitert.

 

Assistent zur Auswahl der Gruppenmitglieder

Hinweis:

Die Funktion „Termin für eine Gruppe von Mitarbeitern“ steht ausschließlich dann zur Verfügung, wenn ein Termin neu angelegt wird. Sowohl nachträgliches Bearbeiten des Termins für die Gruppe, als auch die nachträgliche Änderung der Gruppe sind nicht möglich.