Vorlagen zentral verwalten

SALIA® greift beim Erstellen von Briefen immer auf die Vorlagen im lokalen Vorlagen Ordner zu. In diesen Ordner können Sie über „Optionen“ -> „Persönliche Einstellungen: Ablagepfad“ wechseln, um dort Vorlagen zu bearbeiten. Diese stehen jedoch nur auf Ihrem Rechner zur Verfügung.

 

 

Um Vorlagen für mehrerer Nutzer aktuell zu halten, können Vorlagen auf dem Server für alle Nutzer zur Verfügung gestellt werden. Ein Abgleich der Vorlagen sollte dann bei jedem Start von SALIA® erfolgen. Er kann aber auch manuell über den Button  ausgelöst werden.

 

Hinweis:

Beim Vorlagenabgleich werden die Vorlagen im lokalen Ordner überschrieben.

Änderungen, die in den lokalen Dateien gemacht wurden, gehen verloren!

 

Vorlagenabgleich

Der Vorlagen Ordner muss im Ablage-Ordner auf dem Server erstellt werden, damit alle Mitarbeiter Zugriff haben. Kopieren Sie dazu einfach Ihren aktuellen Ordner und fügen ihn an der entsprechenden Stelle auf dem Server ein [\\Server\Ablage\Vorlagen].

 

Bitte beachten Sie, dass Sie Vorlagen dann nur noch in diesem Ordner ablegen bzw. bearbeiten.

Mitarbeiter müssen einen Vorlagenabgleich mache, um die aktuellen Vorlagen in Ihrem lokalen Verzeichnis zur Verfügung zu haben.