Warum wird der Vertrag nicht im Suchlauf berücksichtigt?

Es kann verschiedene Gründe haben, warum ein Vertrag bei der Erstellung einer Lastschrift ausgenommen wird. Kontrollieren Sie bitte zuerst die im Folgenden gezeigten Vertragseinstellungen.

 

 

Abbildung 20 - Kontrollieren Sie die gekennzeichneten Einstellungen

 

Voraussetzungen für eine Berücksichtigung des Vertrages im Lauf sind:

      Vertragsstatus =>    „lebend“

      Inkassoart     =>     „Vermittlerinkasso“

      Beginn/Ablauf =>     Das Datum darf nicht in der Zukunft liegen bzw. der Vertrag darf nicht

                             abgelaufen sein!

      Hauptfälligkeit          =>     Das Fälligkeitsdatum muss mit dem Datum des Laufs übereinstimmen.

                             Normalerweise werden Forderungen zum 1ten oder 15ten des Monats

                             eingezogen.

      Zahlweise      =>     Der fällige Betrag wird laut festgelegter Zahlweise eingezogen, d.h. ist hier

„jährlich“ vereinbart worden, so erscheint der Vertrag nur einmal im Jahr zum Fälligkeitsdatum im Suchlauf.

      Abgangsdatum=>     Der Vertrag darf noch nicht storniert worden sein!