Einen Suchlauf starten Sie in der Registerkarte „Fälligkeiten“ im Modul „Kunden-Inkasso“.
Einzustellen ist lediglich das Datum der Fälligkeit. Beachten Sie dabei aber, dass dieses Datum sich auf die Hauptfälligkeit und Zahlweise bezieht, die im Vertrag vereinbart wurden.
Der Vertrag im Beispiel 1 würde z. B. ab dem 1.8.2009 jeweils zum 1ten eines Monats ein Jahr lang mit einem Betrag von 40,25 € fällig werden.

Abbildung 13 - Beispiel 1
Der Vertrag im Beispiel 2 hingegen, würde nur einmal im Jahr zum 01.04 fällig werden und demzufolge auch nur dann in Ihrem Suchlauf erscheinen.

Abbildung 14 - Beispiel 2
Sie haben darüber hinaus auch die Möglichkeit einen Filter zur Einschränkung Ihres Suchergebnisses zu setzen.
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Filter |
Eingabe |
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Bemerkung |
freie Eingabe |
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Fälligkeit |
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Kunde |
Kundenname |
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Kunden Nr. |
Kundennummer |
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Mitarbeiter |
Wahlmöglichkeit aus Mitarbeiterliste |
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Sparte |
Wahlmöglichkeit aus Liste aller Sparten |
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Status Inkasso |
Wahlmöglichkeit aus folgender Liste: |
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VSN |
freie Eingabe der Versicherungsscheinnummer |
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Zahlweise |
Wahlmöglichkeit aus folgender Liste: |
Durch Bestätigung des Buttons „Suche“ wird die Liste aller zutreffenden Verträge erstellt und angezeigt.

Abbildung 15 - Liste der Fälligkeiten mit Filter "Zahlweise"
Fehlerhafte BLZ oder Kontonummern können das Erstellen einer DTA-Datei verhindern. Nicht konforme BLZ oder Kontonummern werden Ihnen deshalb schon in der Zusammenfassung der Ergebnisliste angezeigt. Korrigieren Sie die Eingaben bevor Sie fortfahren.

Abbildung 16 - Fehlerhafte Konto-Nummern oder BLZ verhindern das Erstellen einer DTA-Datei
Als nächstes erstellen Sie über den Button „DTAUS“ die DTA-Datei, die Sie an Ihre Bank senden können. Die Datei wird im Ordner „Bank“ Ihres SALIA® Ordners gespeichert.