Automatische Ablauferinnerung

Zusätzlich zu den manuell angelegten Aufgaben wird durch SALIA® für alle in naher Zukunft ablaufenden Makleraufträge und Beratungs- und Dokumentations- Verzichtserklärungen ein Eintrag zur automatischen Ablauferinnerung generiert. Diese Einträge werden durch das System mit der Tätigkeit "Status korrigieren" und dem Namen des Dokuments in der Spalte "Betreff" gekennzeichnet und in diese Liste aufgenommen. Weitere Hinweise dazu finden Sie in den Kapiteln  Ablauferinnerung zum Beratungs- und Dokumentationsverzicht und Ablauferinnerung zum Maklerauftrag.


Wenn die automatische Vertragsablauferinnerung in den Globalen Einstellungen aktiviert wurde, werden in der Erinnerungsliste zusätzlich auch alle die Verträge angezeigt, die im Laufe des Erinnerungszeitraumes ablaufen. Diese Verträge werden in der Spalte "Bemerkung" durch den Vermerk "automatische Ablauf-Erinnerung" gekennzeichnet.
Die Eingabe des Zeitraumes für die Erinnerung wird auch in den Globalen Einstellungen vorgenommen. Diese Eintragungen können jedoch nur vom Administrator gemacht werden.

 

Über OptionenGlobale Einstellungen wird die Nutzerwerwaltung aufgerufen.

 

automatisch Vertragsablauferinnerung aktivieren

 

Einstellung des Erinnerungszeitraumes