
Der Datenbereich
Der Datenbereich bildet den eigentlichen Arbeitsbereich und 
damit den Hauptteil des Startbildschirms. 
Standardmäßig wird der aktuelle 
Nutzer beim Öffnen von SALIA® automatisch in den 
Datenbereich geladen. Über Ihre persönlichen Einstellungen kann das System dazu 
veranlasst werden, dass der zuletzt aktive Kontakt beim Neustart von SALIA® wieder angezeigt wird. 
Wie Sie diese Einstellung vornehmen können, lesen Sie bitte im Kapitel Konfiguration des 
Startbildschirmes nach.
Im Datenbereich können alle zu einer Kontaktperson erfassten Daten
•eingesehen,
•hinzugefügt,
•für die Bearbeitung aktiviert, oder
•gelöscht werden.
Das geschieht über Funktionen, die entweder weitere Bearbeitungsfenster zur Verfügung stellen oder durch Auswahl bestimmter Datensätze das Kontextmenü.
Das Löschen von Daten unterliegt in einigen Fällen besonderen Bedingungen. Zum Beispiel ist das Löschen einer Person nur unter der Voraussetzung möglich, dass für sie im System keine Verträge oder eingereichte Geschäfte existieren.