Suche nach E-Mails

Aufruf der Suche nach E-Mails

 

Ansicht der Suche nach E-Mails

 

Erläuterungen zur Suche nach E-Mails

Diese Funktion bietet ein wichtiges Hilfsmittel zum Management aller im System SALIA® gespeicherten E-Mails. Neben den individuell kombinierbaren Suchkriterien gibt sie Ihnen die Möglichkeit, den Inhalt gefundener E-Mails in die Zwischenablage, eine Exceldatei oder eine Textdatei im CSV- Format zu exportieren. Zu diesem Zweck stehen Ihnen, wie auch in anderen Suchfunktionen, die Kontextmenü - Einträge "Export - ..." zur Verfügung.
Um den Inhalt eines einzelnen Datenfeldes in die Zwischenablage zu kopieren, ziehen Sie den Mauszeiger über das gewünschte Feld und wählen dann den Kontextmenü - Eintrag "Kopieren".

Per Doppelklick auf einen Datensatz können Sie sofort zum zugehörigen Kontakt wechseln. Dann wechselt das Startfenster von SALIA® automatisch auf die Karteikarte Dokumente, wo der Inhalt des entsprechenden E-Mailordners angezeigt wird.

Dort können Sie den Inhalt Ihrer E-Mails über die Schaltfläche "Text anzeigen" einsehen.

Neben den E-Mailspezifischen Funktionen dieses Suchfensters haben Sie über das Kontextmenü die Möglichkeit, gefundene Personen einer Gruppe zuzuordnen (siehe auch Kapitel Suche nach Kontakten).