Leistungsumfang von SALIA®

Das Makler- und Agentursystem SALIA® ist ein Hilfsmittel für die Organisation und Verwaltung Ihrer Geschäftsprozesse. SALIA® zeichnet sich durch einfache Bedienung und schnellen Zugriff auf alle bei Ihrer Arbeit benötigten Daten und Funktionen aus.

Die Termin- und Aufgabenverwaltung von SALIA® unterstützt Sie bei der Organisation Ihrer Termine.
Direkt aus der Terminverwaltung herauskönnen Reisekostengebucht werden, die als Aufwand für einen Termin entstanden sind.
Entsprechend gekennzeichnete Termine und Aufgaben werden automatisch in den Wochenbericht Ihrer Mitarbeiter aufgenommen.
Eine Erinnerungsfunktion weist Sie beim Neustart von SALIA® auf wichtige Termine hin.

Die Kontaktverwaltung bietet Ihnen den schnellen Zugriff auf Ihre Kundendaten, wie Kommunikationsmöglichkeiten, Adressen, Ansprechpartner von Firmen, Beziehungen zu anderen Kunden, eingereichte Geschäfte, Verträge und aufgetretene Schadensfälle.
Für die Arbeit mit Ihren Kunden wird automatisch eine Die Kundenhistorie fortgeschrieben, die Ihnen den Überblick über Ihre Arbeit für den einzelnen Kunden ermöglicht.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil von SALIA® ist die Auswertung und Planung Ihrer Betriebsergebnisse. Dafür stehen Ihnen grafische und tabellarische Übersichten zur Verfügung.

Die umfangreiche Benutzerverwaltung unterstützt Sie beim Einrichten der Zugangsdaten Ihrer SALIA® - Nutzer und bei der Rechteverwaltung entsprechend Ihrer Agenturhierarchie.

Darüber hinaus haben Sie vielfältige Möglichkeiten, Ihre Datenbestände über Import- oder Exportfunktionen zu aktualisieren. Dabei arbeitet SALIA® eng mit den Produkten der MS Office- Familie zusammen.
Als wichtigste Datenimport- Funktion ist jedoch der Import von Daten im GDV- Format zu nennen. Die Funktion eignet sich sowohl zum Auffrischen des eigenen Datenbestandes als auch zur erstmaligen Inbetriebnahme von SALIA®. Das System ist in der Lage, auch bei Quelldateien, die nicht 100% dem GDV- Standard entsprechen, Fehlerquellen selbstständig zu erkennen und daraus korrekte Bestandsdaten zu erzeugen.